Holly

Ael-Mat Oh Lady be good „Holly“


Geburtsdatum: 2018-03-09
Züchter: Chrystelle Legros, Ael-Mat (FR)
Farbe: black bi
Augenfarbe: braun

Größe: 50cm (wächst brav)
Gewicht: frisst reichlich und ist derzeit ein bisschen moppelig 😉

LOF (FCI) & ASCA registriert


Holly ist seit 18. Juli bei uns. Nach einem aufregenden Flug von Paris nach Wien hat sie sich sehr schnell eingelebt, frisst uns allen die Haare vom Kopf und versucht nun, die Gunst von Papa Dash und Tante Ally zu erlangen, die beide noch nicht so überzeugt davon sind, dass sie einen weiteren Hund im Haus gebraucht hätten.


02/2019: Inzwischen ist Holly schon über ein halbes Jahr bei uns. An der Grundsituation hat sich noch nicht unbedingt allzu viel verändert: Ally und Dash sind mäßig begeistert über den (gar nicht mal so kleinen) schwarzen Haustyrann, der sich überall einmischen will und allen gehörig auf die Nerven gehen kann. Ally ist dennoch eine großartige Tante und säubert „ihr“ Kind ausgiebig.
Sie bringt im Alltag eine gehörige Position Beratungsresistenz mit, die wir von Ally und Dash nicht gewohnt sind, aber man arrangiert sich mit der Zeit (und wir müssen einfach nur den längeren Atem haben). Jeder Hund ist anders, und mit jedem Hund lernt man dazu.

Holly fährt regelmäßig mit nach Wien zur Arbeit (auch wenn ihr schöner pinker Maulkorb doch immer wieder kleinere Missmutsbekundungen ihrerseits auslösen kann). Grundsätzlich ist sie sehr umgänglich und freundlich zu Mensch und Tier, allerdings schafft sie es nur schwer, an anderen Hunden vorbeizugehen, ohne irgendwie mit ihnen zu interagieren. Ihre beste Freundin ist Bürohündin Lucy; die beiden würden den ganzen Tag lang spielen und rangeln, wenn man sie lassen würde.

Beim Training ist Holly super motiviert und sofort fokussiert bei der Arbeit. Allerdings wird sie wohl eher Georgs Hund werden, nachdem ich festgestellt habe, dass Hündinnen einfach nicht „meins“ sind. Sie ist ruhig und aufmerksam, und auch am Vieh zeigt sie tolle Ansätze, hat gute Selbstkontrolle (die ihr Vater manchmal vermissen lässt) und ist unheimlich leicht zu beeindrucken.
Außerdem ist sie der erste Hund, den wir haben, der Hindernissen nicht aktiv aus dem Weg geht. Wenn es etwas zum Drüberspringen gibt, nimmt Holly definitiv den Sprung und nicht den Umweg – egal ob bei Schlaglöchern oder Menschen auf dem Sofa :).

Kommentare sind geschlossen.