Byebye Summer

herdyDer Sommer ist wieder mal viel zu schnell herum gegangen, und wir haben auch bei weitem nicht alles geschafft, was wir uns mal vorgenommen hatten. Die geplanten Trials wurden wegen größerer Veränderungen in unserem Arbeitsleben zurückgestellt (bei Georg kompletter Arbeitsplatzwechsel, bei mir zumindest ein Wechsel in der Firma, auf eine bessere Position mit mehr Stunden), und wir konnten auch nicht so viel trainieren, wie wir gerne würden. Hüten ist halt kein Indoor-Sport ;).

Alles in allem bin ich aber mit der Entwicklung von Dash in den letzten Wochen besonders zufrieden (es gibt Beweis-Videos!), er zeigt endlich mal wieder, was für ein genialer kleiner Hund er ist, wenn ich ihm nicht dauernd im Weg stehe, und sein Respekt mir gegenüber wird auch immer besser – auch über Ally kann ich nichts Schlechtes sagen, nachdem sie gerade tatsächlich mal wieder zu begreifen scheint, was dieses alberne „Treiben“ soll (Fetchen ist doch viel lustiger!).

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die Trial-Saison nächstes Jahr und bis dahin auf viele entspannte Tage bei den Schafen.


Summer went by way too quickly again, and unfortunately we did not manage to do all the things we had planned. Most trials had to be cancelled due to changes in both our work places (Georg moved jobs completely, and I took a new position in my firm with more hours), so we could as well not train as much as we’d like. What shall I say, Herding is not an indoor activity ;).

Altogether I am really happy though with Dash’s progress in the last weeks (yes, there are videos!), he is finally showing the genious in him again, as long as I manage to not get into his way too much, and he definitely starts to respect me more every time – I can’t even say anything bad about Ally as she’s really getting the grip on driving stock again (she really is a fetching dog and always will be).

We are definitely looking forward to next year’s trial season and until then many relaxing days with the sheep.


 

Kommentare sind geschlossen.